Doppelkonzert zusammen mit Patrick Steinbach / Bistro am Schloss in Braunfels

Ich freue mich auf ein Doppelkonzert mit Patrick Steinbach ! Wir spielen am 18.04.2015 zusammen in Braunfels im Bistro am Schloss ! Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr. Vorverkauf unter 06442 – 938289 !

Patrick Steinbach – Celtic Fingerstyle

Der irisch-stämmige Gitarrist Patrick Steinbach hat sich mit Leib und Seele der Musik Irlands verschrieben, wobei er stets betont, dass die Musik der grünen Insel einem Kleeblatt gleicht. Ein Blatt steht für die Folksongs und Balladen, ein weiteres für die irischen Tänze. Und das dritte Blatt steht für die leider viel zu unbekannte irische Klassik. Deren wichtigster Vertreter war der blinde Harfenspieler Turlough O´Carolan, der von 1670-1738 lebte. Mit seinen Kompositionen hat sich Patrick Steinbach intensiv beschäftigt, die er bearbeitet, publiziert und mit Begeisterung spielt. Unter seinen Fingern werden die Werke Carolans wieder lebendig. Als Celtic Fingerstyle Gitarrist spielt Patrick Steinbach aber auch schnelle Tänze und gefühlvolle Balladen.

VVK 10 € AK 13 €

Kartenvorverkauf unter 06442 – 938 289