Doppelkonzert mit dem New Yorker Funky Groove–Fingerstyle Gitarristen Adam Rafferty und Michael Diehl

Beitragsbild: Andrea Maxisch

Am 04.08.2017 gebe ich zusammen mit Adam Rafferty ein Doppelkonzert in der Kulturstation in Wetzlar!

„Adam Rafferty repräsentiert die Fingerstyle– Gitarre in höchster Perfektion. Ein Lächeln im Gesicht, den Groove im Körper und hochkonzentrierte Begeisterung sind sein Markenzeichen.“ So wurde er schon bei den Hamburger Gitarrentagen beschrieben.

Ohne wenn und aber, er gehört ganz sicher zu den besten Fingerstyle Gitarristen weltweit! Millionen Aufrufe seines Youtube Kanals spiegeln die stetig wachsende Popularität des sympathischen Musikers wieder. Einer seiner größten Erfolge ist das Arrangement von dem Stevie Wonder Hit „Superstition“ mit 1.950.822 klicks.

Geboren und aufgewachsen ist er im New Yorker Stadtteil Haarlem. Dort begann er mit sechs Jahren den Bluesauf der Gitarre zu spielen. Mit 10 trieb er sich vor seinem Elternhaus herum und mit 12 wurde er zum Hardrocker. Mit 15 betrog man ihn um seine erste Gage und mit 18 war er Rapper.

Adams größte musikalische Innovation ist, simultan zwei verschiedene Melodien auf der Gitarre zu spielen und dabei noch die Hip Hop angehauchte „menschliche Beatbox“ mit dem Mund hinzuzufügen.

Michael Diehl ist als Gitarrist des Jazz–Pop Duos „2inJoy“ bekannt geworden. Seine besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt. Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo–Pfaden unterwegs und er hat seine zweite, akustische Solo –CD „Groovin‘ for Breakfast“ aufgenommen.

Er präsentiert feinsinnige Fingerstyle–Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant . Ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings.

Ticket: 18,- € / erm. 14,- €
KulturStation Wetzlar e.V.

Ansprechpartnerin: Heike Hermenau
Lahnstrasse 9
35578 Wetzlar Tel. 06441-7706525
info@kulturstation-wetzlar.de

Am 05.08.2017 gibt es um 20:00 Uhr ein weiteres Doppelkonzert in der Ergotherapie Praxis Hans Ruppert in Bad Marienberg!